Zur Person

Ich habe Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Dortmund studiert und anschließend auch dort zum Dr.rer.pol. promoviert. Anschließend war und bin ich mehr als 30 Jahre im Energiebereich tätig, davon 28 Jahre als Geschäftsführer einer Energie-Agentur und eines Forschungsinstituts (IZES gGmbH). In der letzten Zeit kamen und kommen weitere Ausbildungen und Seminare zu den Themen Achtsamkeit, Meditation und Naturcoaching hinzu.

Ich habe immer wieder erfahren müssen, wie meine Kreativität und Energie ausgebremst wurde durch äußere und innere Hemmnisse. Jetzt möchte ich befreit von allen Hemmnissen meine (unbegrenzte) Energie und Intelligenz entfalten. Gerne begleite ich andere Menschen mit ähnlichen Erfahrungen auf dem Weg zur Entfaltung ihrer (unbegrenzten) Möglichkeiten in einer harmonischen Schwingung in sich und mit der Umwelt.